Samstag, 17. Januar 2015

Rezension: Die Flucht - Cassia & Ky 2 (Ohne Spoiler!)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mein drittes Buch im Jahr 2015 beendet :)

Die Flucht habe ich für zwei Challenges gleichzeitig gelesen, und zwa
  1. Challenge: An die Bücher...fertig?!...määäh!
    Monatsaufgabe: Januar: Lies ein Buch mit einem weißen Cover (2 Schäfchen glaube ich)
  2. Challenge: SchockiBooks 2015
    Weiße Schokolade: Lies ein weißes Buch
Hier kommt meine Rezi dazu <3
http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2144-9.jpg
Titel: Die Flucht - Cassia & Ky 2
Originaltitel: Crossed
Autor: Ally Condie

Verlag: FJB

Wertung: 4,5 / 5 Sterne

Ausgabe: gebunden
Kosten: 16.99 €
Seitenzahl: 464
ISBN: 978-3-8414-2144-9

Inhalt:
---

OHNE SPOILER FÜR DAS ERSTE BUCH
---
wenn ihr das erste Buch noch nicht gelesen habt, müsst ihr direkt zur spoiler-freien Bewertung gehen, ich will euch nichts verraten :)
---
SPOILER FÜR DIE AUSWAHL
---
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Ky kämpft dort als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.

Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt  finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky - sondern auch nach sich selbst.

Bewertung:
---
OHNE SPOILER FÜR DAS ERSTE BUCH
--- 
Der erste Band hatte mir ja nicht so gut gefallen deswegen habe ich auch seehr sehr lange gewartet bis ich den zweiten mal angefangen habe weil ich mir sicher war, dass es die pure Qual werden würde - falsch gedacht! :)

Es war unglaublich spannend und ich wollte die ganze Zeit einfach nur wissen wie es weiter geht, es passieren viele Wendungen die man so jetzt nicht erwartet hätte und es werden auch einige Fragen aus dem ersten Buch geklärt - allerdings sorgen neue Fragen dafür dass man Lust auf den dritten bekommt :)

Das Buch wird abwechselnd aus Kys und Cassias Sicht geschrieben, was extrem förderlich für die Handlung war. Sobald es um Cassia herum etwas ruhiger und langweiliger wurde, erfährt man eine neue Situation aus Kys Sicht und schon wird es wieder spannend.

Ally Condies Schreibstil hat mir in Die Flucht auch 1000 mal besser gefallen als in Die Auswahl, ich weiß nicht warum aber es hat mich viel mehr gefesselt und die Seiten haben sich wie von selbst umgeblättert.
Ich kann also jedem nur empfehlen dieses Buch zu lesen, der sich nach dem ersten Band unsicher war ob er die Trilogie weiterlesen soll :)
---
SPOILER FÜR DAS ERSTE BUCH
---

Hier kann ich euch jetzt noch ein bisschen etwas über die Entwicklung der Charaktere in Die Flucht erzählen :)

Cassia: Ich komme mit Cassia klar, jedoch habe ich immer noch keine besondere Bindung zu ihr aufgebaut und ich glaube nicht dass das jemals geschehen wird aber sie ist nicht nervig oder kindisch was mir sehr gefallen hat.
Ihre Flucht in die Grenzgebiete ist etwas fragwürdig aber es ist nun mal ein Buch... aber es war wirklich grenzwertig :D

Ky: Man erfährt im zweiten Band viel mehr über seine Geschichte und seine Persönlichkeit aber trotzdem habe ich Xander an manchen Stellen etwas vermisst. Ich hoffe sehr dass dieser im dritten Teil wieder mehr eine Rolle spielen wird :)

Ky wirkt oft trotzig, stur und blind für das offensichtliche. An einer Stelle ändert er plötzlich seine Meinung, an der er vorher (angeblich aus gutem Grund) festgehalten hatte ohne dass man seine Gedanken nachvollziehen konnte. Das hätte die Autorin vielleicht verbessern können, wenn sie schon aus zwei Persektiven schreibt.
Aber vielleicht wird das ja auch noch in Die Ankunft geklärt :)


LESEEMPFEHLUNG! :)

Ich hoffe euch hat diese kurze Rezi gefallen und ich habe euch dazu gebracht den zweiten Band der Cassia & Ky - Trilogie zu lesen ;)

Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen